Probleme mit der Zwischenablage

Sollte die Übertragung der Zwischenablage (Text und Dateien) nicht wie gewünscht funktionieren, könnte dies mehrere Ursachen haben.
  • Manche Programme von Drittanbietern überwachen die Zwischenablage, beispielsweise Passwortmanager oder Programme zur Erhöhung der Passwortsicherheit. Bitte versuchen sie, diese Programme kurzzeitig zu deaktivieren, um zu untersuchen, ob das Programm und AnyDesk möglicherweise nicht kompatibel sind.
  • Die Zwischenablage wird durch denselben Prozess übertragen, der auch das AnyDesk-Symbol im Systembereich anzeigt. Möglicherweise wurde dieser Prozess aus der Autostart-Programmgruppe entfernt. Bitte prüfen Sie, ob das Symbol ordnungsgemäß neben der Uhr erscheint. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte AnyDesk neu installiert werden.
  • Die Übertragung der Zwischenablage kann sowohl vom Fernwarter als auch auf dem ferngewarteten Rechner in den Optionen deaktiviert werden. Bitte stellen sie sicher, dass die Berechtigung zur Übertragung der Zwischenablage erteilt wurde.

Feedback- und Wissensdatenbank