Keine Verbindung

Manche Bedingungen können dazu führen, dass AnyDesk keine Verbindung zum Server-Netzwerk herstellen kann. In diesem Fall sind nur lokale Verbindungen möglich. Dieser Fehlerzustand wird durch das rote Symbol in der Statusleiste von AnyDesk zusammen mit einem Fehlertext zur Diagnose angezeigt. Meistens liegt ein Fehler mit dem Zertifikat vor.

Deep Packet Inspection

Bestimmte Sicherheitslösungen zur Netzwerksicherheit (Firewall) fangen den SSL-Datenverkehr von AnyDesk ab. Dies kann dazu führen, dass das Zertifikat verfälscht wird. AnyDesk kann in diesem Fall keine sichere Verbindung garantieren, da es keine Möglichkeit gibt, den Austausch des Zertifikats durch die Sicherheitssoftware von einem sicherheitsrelevanten Angriff zu unterscheiden. AnyDesk wird daher keine Verbindung herstellen, falls das Zertifikat verändert wurde. Bitte fügen Sie in ihrer Sicherheitssoftware eine Ausnahme für die AnyDesk-Server hinzu, beispielsweise *.anydesk.com.

Datum

Ein falsches Systemdatum kann dazu führen, dass das Zertifikat ungültig wird, da das falsche Datum nicht im Gültigkeitszeitraum des Zertifikates liegt. Bitte prüfen Sie daher bei Verbindungsfehlern, ob die Systemzeit richtig gesetzt ist.

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