Ich schlage Folgendes vor...

Kunden-Client

Für den angepasste Client mit Logo wären mehrere Optionen wünschenswert.
- Ein eigenes Programm Icon zur Wiedererkennung beim Kunden
- Den "AnyDesk weiterempfehlen" Link entfernen (verstehe ich aus Marketingsicht, finde es aber unangepasst bei meinen Kunden)
-Größe des Clients: Plakativ gesagt ist ein kleines Hilfsprogramm nicht 900x450 Pixel mit viel weißer Fläche. Es erschlägt den DAU beim Öffnen. Hier macht es die Konkurrenz mir kleinen Quick-Suport Fenstern vor.
-Sind knapp 1,5MB wirklich für die Minimalfunktion nötig oder lässt sich dies (unter Verzicht welcher Optionen) weiter reduzieren? Auch hier der Aspekt der „kleinen Hilfsprogramms“ für den supporteten User.

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Steffen C. Weber kommentierte  · 

    OK - aber warum kann ich in dem Kunden-Client bspw. nicht unterbinden, dass der User mir den Ton abschaltet oder meine Maussteuerung verbietet? Das ist doch ein wenig unlogisch - mir ist nämlich schon so manches Mal passiert, dass der Kunde "versehentlich" oder aus Neugier schlichtweg alle Optionen ausgeschaltet hat und ich dann minutenlang erklären musste, warum und wieso er bitte die Optionen wieder aktivieren sollte... Kann ich denn keinen Kunden-Client zusammenstellen, bei dem der Kunde dann einfach nur die "Verbindung annehmen" kann?

  • anonym kommentierte  · 

    Natürlich kann unter my.anydesk.com ein Client mit Logo erstellt werden, denn auf genau diesen Client beziehen sich die o.g. Ausführungen ja. Das "fertiggestellt" Flag ist daher nicht korrekt, der Beitrag wurde nicht richtig gelesen.

Feedback- und Wissensdatenbank